Freitag, 15. September 2017

Dresden Frankfurt Dance Company

Workwithinwork / High Breed
Dresdenpremiere

22.-24.09. // 27.-30.09. // 04.-07.10.
An einem Doppelabend zeit die Dresden Frankfurt Dance Company die atmosphärisch karge und strenge Ballettchoreografie von William Forsythe Workwithinwork und High Breed, eine physisch intensive Choreografie von Jacopo Godani.
Tickets
Tanz 
LINIE 08 - connected limits
mit Daniela Lehmann // Kristin Mente // Yamile Navarro // Larissa Potapov
connected limits
An diesem dreiteiligen Abend geht es um Geheimnisse. Und um gleiche und ungleiche Paare, die sich gegenübertreten und gemeinsam tanzen. Sie transportieren das Publikum durch unterschiedliche Orte und Zeiten und enthüllen dort Verborgenes.
22. // 23.09. // 21.30 Uhr
Tickets


DEREVO
Tanztheater Dresden-St. Petersburg 
DER STROM (Showing)


Bewegung. Ortswechsel. Irgendwo ankommen. Schutzraum. Ein Nest bauen. Weiterreisen. Migration. Mitleid. Erneuerung. Veränderung. Leben – DEREVO zeigt beim Showing Ausschnitte der neuen Inszenierung DER STROM, die im Dezember in HELLERAU Premiere hat.
Fr 28.09.- Sa 30.09.
Tickets
Vortrag
Dr. Nina Sonntag:
Hellerau
s Ästhetik und die Theaterarchitektur um 1900 
 
Als Auftakt zu unserem Projekt Rekonstruktion der Zukunft veranstaltet der Deutsche Werkbund Sachsen im Zentrum für Baukultur Sachsen im Kulturpalast einen Vortragsabend:
Die Kunsthistorikerin Dr. Nina Sonntag ordnet die Ästhetik des Festspielhauses in Hellerau in den Kontext der zeitgenössischen Theaterreformen ein. Dabei stehen die innovativen Experimente im Fokus, die der Architekt Heinrich Tessenow, der Bühnenreformer Adolphe Appia und der Beleuchtungskünstler Alexander von Salzmann bei der Realisierung des Großen Saales im Festspielhaus umsetzten.
Di 19.09. // 19 Uhr 
Kulturpalast Dresden Zentrum für Baukultur / Eingang über die Galeriestraße
Nach über 100 Jahren wird zum ersten Mal die Appia-Bühne mit ihrem ursprünglichen Beleuchtungskonzept im Festspielhaus Hellerau nachgebaut. 
Choreografen, Regisseure, Architekten Bildende Künstler wie Robert Wilson, Daniel Libeskind, William Forsythe und Frédéric Flamand setzen sich mit den Möglichkeiten dieser revolutionären und gleichzeitig historischen Bühne auseinander.
Das gesamte Programm finden Sie hier!
Tickets im Besucherzentrum Mo-Fr von 10-18 Uhr und Sa/So von 11-18 Uhr. Tickets online jederzeit unter https://www.reservix.de.
Share
Tweet
Forward
Hier geht's zur HELLERAU-Homepage.
Wir freuen uns, wenn Sie den HELLERAU-Newsletter weiterempfehlen.
Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, senden Sie bitte kurze E-Mail an info@hellerau.org.
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden // Karl-Liebknecht-Straße 56 D-01109 Dresden // Telefon +49 (0) 351 2646 20 // Fax +49 (0) 351 26462 23 // info@hellerau.org // www.hellerau.org






This email was sent to news@degem.de
why did I get this?    unsubscribe from this list    update subscription preferences
HELLERAU - Europäisches Zentrum der Künste Dresden · Karl-Liebknecht-Straße 56 · Dresden 01109 · Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen