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| | | Musik & Klangbezogene Kunstformen |
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| | | Visuelles Konzept & Design: Eps51, Berlin |
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| | | | | | | Liebe Freund*innen der Berliner Festspiele,
im Zentrum der diesjährigen Ausgabe von MaerzMusik – Festival für Zeitfragen vom 18. bis 27. März stehen die sichtbaren und unsichtbaren Beziehungen, die alles zusammenhalten – in der Musik und darüber hinaus. Ob Éliane Radigues kollektive Kompositionspraxis oder die Frage nach dem demokratischen Potenzial von Kunst bei Myriam Van Imschoot, ob in Catherine Lambs Erforschung von Tonkonstellationen oder Yara MekaweisDialog mit der sufistischen Tradition – tauchen Sie ein in ein spannendes Programm voller Verbindungen und Begegnungen. Der Vorverkauf startet am 3. März. Save the Date! |
| | Ihr Team der Berliner Festspiele |
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| | | | | | | Die Komponistin Catherine Lamb erkundet in ihrer Arbeit die subtile Interaktion von Tönen im Raum. Die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche wird am 20. März zum Resonanzraum für „Inter Spatia“, ein Porträtkonzert der Komponistin, bei dem zwei Werke für unterschiedliche Besetzungen zur Aufführung kommen. |
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| | Catherine Lamb © Rui Camilo |
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| | | Les Percussions de Strasbourg und ihr Projekt „100 cymbals‟ © Henri Vogt | |
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| | | | | „100 cymbals“ ist eine Konzertperformance und audiovisuelle Installation zugleich. Die Musiker*innen von Les Percussions de Strasbourg erforschen am 25. März im Gropius Bau mit Werken von Ryoji Ikeda und John Cage das polyphone und harmonische Potenzial des Beckeninstruments. |
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| | | | »Die Zeit ist nicht länger ein Hindernis, sondern das Mittel, mit dem das Mögliche realisiert wird.« |
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| | | | | | ONCEIM, Occam Océan É. Radigue © ONCEIM |
| | | | Neben dem Fokus auf dem elektronischen Werk von Éliane Radigue führen das Klangforum Wien und ONCEIM am 23. März ihr Orchesterwerk „Occam Océan“ auf, das anstelle von schriftlicher Notation mit kollektiven Wissenstransfer durch mündliche und auditive Überlieferung arbeitet. |
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| | | | Newpolyphonies © Beata Szpargowska |
| | | | Vielfältig, meditativ, monströs, maschinell, mystisch – die von Myriam Van Imschoot und dem belgischen Vokalensemble HYOID entwickelte Konzertperformance „newpolyphonies“ fragt nach der Demokratisierung von Kunst und ihren gesellschaftlichen Auswirkungen. Am 22. März in der silent green Betonhalle. |
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| | | | | | | MaerzMusik präsentiert mit „Holy 204“ die erste Einzelausstellung der ägyptischen Klangkünstlerin Yara Mekawei in Deutschland. Anhand von klingenden Skulpturen aus dem 3D-Drucker bringt sie durch eine traditionelle, kryptografische Methode zur Ver- und Entschlüsselung arabischer Buchstaben alte sufistische Gedichte zum Klingen. |
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| | Yara Mekawei, „Holy 204‟ (render) © Yara Makawei |
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| | | | Freund*innen von MaerzMusik – Festival für Zeitfragen bekommen 20 % Rabatt auf ein digitales Jahresabonnement des Magazins The Wire, inklusive Zugang zur Online-Bibliothek. Klicken Sie auf den Link, um eine kostenlose digitale Probeausgabe zu lesen und die komplette Online-Bibliothek zu durchstöbern. Um den Rabatt zu erhalten, geben Sie beim Bezahlen den Code MUSIK20 ein. Das Angebot gilt bis zum 31. März 2022. |
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| | | | Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin (KBB) GmbH Schöneberger Straße 15, 10963 Berlin / Amtsgericht Charlottenburg HRG Nr. 96 HRB 29357 Geschäftsführung: Mariette Rissenbeek, Prof. Dr. Bernd M. Scherer, Charlotte Sieben | Aufsichtsratsvorsitz: N.N.
Gefördert durch |
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