Dienstag, 21. Juli 2020

Nach der Spielzeit ist vor der Spielzeit!


Parkour 2020: Weiter zeigen!, Foto: Klaus Gigga

Liebe Besucher*innen und Freund*innen von HELLERAU,

eine intensive und besondere Spielzeit geht zu Ende. Begonnen haben wir im September 2019 mit dem Festival „Appia Stage Reloaded“ im Rahmen des Bauhausjahres. Weitere Höhepunkte folgten mit Gastspielen und Konzerten internationaler Künstler*innen, Premieren Dresdner Companies, Themenschwerpunkten und Festivals wie „89/19 – Vorher/Nachher“, „4:3 Kammer Musik Neu“, „Karussell – Zeitgenössische Positionen russischer Kunst“, „Bandstand“ und vieles mehr!

Mit Corona kam der Shutdown, und wie alle Kulturinstitutionen konnten wir nicht spielen, aber mit den Konsequenzen hatten wir alle Hände voll zu tun. Nun blicken wir auf unser Sommerprogramm zurück, das mit der adaptierten Version des Festivals der Freien Szene Sachsens „Parkour 2020: Weiter zeigen!“ gerade sehr beschwingt zu Ende gegangen ist.

Wir bedanken uns bei allen Künstler*innen für ihre Bereitschaft und Phantasie, ihre Arbeiten coronatauglich anzupassen. Die Live-Begegnungen mit dem Publikum haben uns belohnt und wir gehen guten Mutes in die nächste Spielzeit, die sicher auch noch im Zeichen von Corona stehen wird.

Jetzt verabschieden wir uns erstmal in die Sommerpause – nur das Festspielhaus ruht nicht. Hier finden wie jedes Jahr Wartungsarbeiten an Haus und Technik statt, damit die Kunst sich ab September sicher entfalten kann.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Spielzeitfest zum Tag des offenen Denkmals!

Carena Schlewitt und das HELLERAU-Team
 Musikalische Highlights zwischen den Spielzeiten 
 Saisonstart 2020/21 




Twitter
Facebook
Instagram
Website

Sonderöffnungszeiten Besucherzentrum während der Sommerpause:
12.07. – 16.08. geschlossen
17.08. – 30.08. Mo – Fr 11 – 16 Uhr


Reguläre Öffnungszeiten Besucherzentrum HELLERAU ab dem 31.08.:
Mo – Sa/Feiertag von 11 – 18 Uhr
Sonntag geschlossen
ticket@hellerau.org
T +49 351 264 62 46

Infos zu aktuellen Hygienemaßnahmen im Hause, Ticketrückgabe ausgefallener Veranstaltungen etc.
Copyright ©
HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste
Karl-Liebknecht-Straße 56, 01109 Dresden
T +49 351 2646 20
F +49 351 26462 23
info@hellerau.org
www.hellerau.org








...


HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste Dresden · Karl-Liebknecht-Straße 56 · Dresden 01109 · Germany

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen