Sonntag, 2. August 2020

Noch bis zum 11. August für das Förderprogramm für nichttechnische Innovation (IGP) bewerben!





YouTubeFacebookTwitterLinkedInInstagram

Sondernewsletter

Wir möchten Sie kurz auf das neue Innovationsprogramm für Geschäftsmodelle und Pionierlösungen (IGP) aufmerksam machen, für das Sie sich mit Ihrem Projekt noch bis zum 11. August bewerben können:

Einzigartiges Förderprogramm für nichttechnische Innovationen

Mit dem IGP erweitert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Fokus seiner Innovationsförderung auf marktnahe nichttechnische Innovationen. Dabei können bei den vom IGP unterstützten Innovationsprojekten und Innovationsnetzwerken zwar neue Technologien eine große Rolle spielen – sie müssen dies allerdings nicht zwingend; wichtig ist vielmehr die Neuartigkeit der Problemlösung. Damit eröffnet das IGP einer großen Bandbreite an neuen Ideen in verschiedenen Zukunftsfeldern Realisierungschancen.

Im Fokus des aktuellen Förderaufrufs stehen beispielsweise neue Konzepte aus dem Design-, Mode- und Architekturbereich sowie der Kunst, aus dem musik-, rundfunk- und filmwirtschaftlichen Bereich sowie neue Ideen für die Publizistik, den Werbemarkt, den Buchmarkt und den Games-Bereich.Bewerbungen sind bis 11. August 2020, 15.00 Uhr möglich. Weitere Informationen zum Programm, den Projektformen, Förderkonditionen, Bewertungskriterien, Ausschreibungsrunden, Hinweisen zur Antragstellung und Terminen finden Sie auf www.bmwi.de/igp. 


Noch Fragen?

Bis zum 10. August 2020 werden regelmäßig Webinare zu Inhalt und Aufbau des IGP sowie zu Teilnahmebedingungen angeboten. Interessierte erhalten jeweils ab 10 Uhr die Gelegenheit, den Projektträger VDI/VDE-IT zu Fördermodalitäten und Bewertungskriterien zu befragen. Es wird das IGP vorgestellt (ca. 30 Minuten) und Fragen werden live beantwortet. Bitte melden Sie sich hier für die Teilnahme am Webinar an. Sie erhalten dann Informationen zum Login und den technischen Voraussetzungen.

Hintergrundinformationen bietet auch das Interview mit Stefan Schnorr, Abteilungsleiter Digital- und Innovationspolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. 

Viel Erfolg bei der Bewerbung und herzliche Grüße

Ihr Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes

Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes, u-institut Backes & Hustedt GbR
im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Jägerstraße 65
10117 Berlin
Deutschland
030-20 888 91-0
kontakt@kreativ-bund.de
kreativ-bund.de
Datenschutz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen