Liebe Kulturinteressierte, liebe Freund*innen des Festivals Blaues Rauschen, was machen Künstler*innen, wenn Sie Ihre Kunst nicht dem Publikum zeigen können? Wir haben ein paar Beispiele zusammengetragen, die zeigen, dass der Wille zur Kreativität sich auch während einer existenziellen Krise nicht kleinkriegen lässt.
Kyra Preuss hat dazu Statements verschiedener Künstler*innen eingefangen. Die Beiträge reichen von kurzen Beschreibungen der Aktivitäten bis zu klingenden Belegen des Erreichten. Drei davon stellen wir hier vor.
Die Mitwirkenden in diesem Podcast sind Dirk Dresselhaus aka Schneider TM, Peter Simon und Freya Hattenberger. Seit Januar fragt „BLAUES RAUSCHEN pre-stage“, der "Podcast vor dem Festival", in 14-tägigem Rhythmus nach den Auswirkungen der Einschränkungen durch die Coronakrise auf Künstler*innen, Kulturverwaltung, Agenturen, Veranstalter*innen oder Bühnentechniker*innen.
Der Podcast ist auf den gängigsten Podcast-Plattformen wie Spotify oder Apple Podcast und vielen weiteren hörbar; ausserdem stellen wir die Episoden auch auf Soundcloud und YouTube zur Verfügung.
Und nun: gute Unterhaltung und Inspiration bei "pre-stage",
Karl-Heinz Blomann & Eckart Waage |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen