Dienstag, 14. November 2017

NEWSLETTER #3 / 2017 Julia Mihály

NEWSLETTER #3 / 2017  Julia Mihály

View this email in your browser

Liebe Neue Musik - Freaks
und Sound Geeks !

…frisch abgetippt flattert hier mein letzter Newsletter für dieses Jahr ins Haus.
Rückblickend möchte ich damit auf zwei herausragende Projekte schauen:

Auf der Biennale Musica di Venezia war ich als Sopranistin in der Uraufführung von „orpheus moments“ zu Gast, einem Musiktheater von Ole Hübner (Komposition), Friederike Blum (Regie), Jakob Boeckh (Bühnenbild) und Tassilo Tesche (Libretto).


[photo: Lucia Menegazzo]

Nach einer erfolgreichen Premiere der Future - Performance  „Silmandé“ beim Festival Theater der Welt, stand ich als Gast von Ensemble Resonanz diesen Herbst in der Wiederaufnahme der Produktion erneut auf Kampnagel auf der Bühne. Silmandé von und mit Hajusom und Ensemble Resonanz:


[photo: Hajusom]

So was bringt 2018 so?

Der Sommer ’18 steht unter Kreativ-Strom! Ich verbringe ihn in Darmstadt, als Dozentin bei den 49. Internationalen Ferienkursen für Neue Musik. In meinem Workshop wird sich alles um die Besetzung Stimme und (Live-)Elektronik drehen. #LookingExtremelyForward #exciting #YES! LINK: Click Here

Ich freue mich außerdem sehr auf eine multimediale Solo - Performance beim Deutschlandfunk. Es wird akut bunt, überdimensional fulminant und berauschend ungewöhnlich! Nähere Informationen werden noch veröffentlicht.

Die Bayerische Akademie der Schönen Künste hat ihren Kompositionsauftrag 2017 an mich vergeben. Auf der Basis des Romans „Die Einzigen“ von Norbert Niemann entsteht derzeit eine abendfüllende Komposition für Stimme, Streichtrio, E-Gitarre, Live-Elektronik und Video, welche im Sommer 2018 in München uraufgeführt wird. Für diese Möglichkeit bedanke ich mich herzlich bei der Jury!

Back to 2017:

Am 11. November geht es nach Hamburg zum Non Piano / Toy Piano Weekend:
Was mein Stück „Baby Spin to Superman Reverse Variation“ (für Schoenhut Pink Butterfly Toy Piano und Elektronik) mit ungarischer Folklore und Pole Dance zu tun hat, klärt Pianist Bernhard Fograscher bei der Uraufführung am kommenden Sonntag im resonanzraum auf.
Ich selbst werde auch auf der Bühne stehen und das Stück „MeDuÇa“ (für Stimme & Live-Elektronik) von Huihui Cheng aufführen. LINK: Click Here



[photo: privat]

Brainfood @ Printmedien und Blog:

In der November - Ausgabe der MusikTexte (155) ist mein Artikel „low tech music for high tech people. Chiptunes – der Punk der elektronischen Musik“ erschienen. LINK: Click Here

Und in der aktuellen Ausgabe der nmz gibt es meinen Artikel
„Himbeerkuchen-Computer und Butterbrotdosen-Controller - Von der pädagogischen Idee zum künstlerischen Projekt mit dem „Raspberry Pi““. LINK: Click Here

Im Hause Bad Blog of Musick erschien mein Artikel „Die Utopie vom Singen Elektroakustischer Musik“. LINK: Click Here


+ + + + + + + + + + + + +

Zuletzt möchte ich mich bei allen Kollegen bedanken, mit denen ich in diesem Jahr zusammenarbeiten durfte. Ferner auch bei allen Veranstaltern und Förderern, die meine Ideen und Projekte so vertrauensvoll unterstützt haben!

in diesem Sinne…bis demnächst!
Julia
Julia Mihály
// voice // composition // performance

Julia Mihály
Julia Mihály
CLUBbleu
CLUBbleu
Julia Mihály
Julia Mihály
CLUBbleu
CLUBbleu
Email
Email
Instagram
Instagram
YouTube
YouTube
Share
Tweet
Forward to Friend
Read Later
Share

Copyright © Julia Mihály

Gerauer Straße 44
60528 Frankfurt am Main

Homepage: 
www.juliamihaly.net

Credits Cover Photo: Ela Mergels, (http://www.elaela.de/)  2017, Julia Mihály

unsubscribe from this list    update subscription preferences


 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen