Freitag, 1. Oktober 2021

FWD - San Marco [„Travelling Voices“ by Christina Kubisch]


Betrifft: Jurypreis der Biennale Musica Venedig

Die am 21.September 2021 in der Basilika San Marco uraufgeführte Komposition von Christina Kubisch „Travelling Voice“  hat den  Preis der giuria degli studenti dei conservatori del Veneto für die beste Uraufführung der Musikbiennale Venedig  erhalten. 
Das elektro-akustische Auftragswerk für Stimmen wurde speziell für die Innenarchitektur und die Akustik der Basilika entwickelt und war  die erste Komposition in San Marco, bei der Musik über Lautsprecher erklang.
Die Verräumlichung der Klänge wurde in Zusammenarbeit mit dem französischen Spezialisten Thierry Coduys realisiert, die Klangregie hatte Eckehard Güther.  

Die Biennale Musica in Venedig wird von 2021 bis 2024 von der italienischen Komponistin  Lucia Ronchetti kuratiert.


christina kubisch
friedrichshagener straße 2
d-12555 berlin
fon +49 (0)30 64387469

www.christinakubisch.de
www.electricalwalks.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen