Projekt 2035 / Reminder Pressegespräch / From the Vault
13.3.2025
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleg:innen,
die Monheim Triennale ist auf vielfältige Weise in das städtische Leben eingebunden, insbesondere durch die Vermittlungsarbeit von Achim Tang, Artist in Residence. Tang inszeniert dabei nicht nur Projekte im Rahmen des Festivals, sondern ist ganzjährig mit vielen Projekten in der Stadt aktiv.
„Projekt 2035“ ist eine Performance des zehnten Jahrgangs der Peter-Ustinov-Gesamtschule. Es handelt sich dabei um die Abschlusspräsentation von zwei Schulkursen „Darstellen und Gestalten“. Die Jugendlichen haben in weitgehend selbstständiger Arbeit Szenen entwickelt, die ihre Sicht der Zukunft widerspiegeln. Eine theatererfahrene Mitarbeiterin des Mehrgenerationenhauses coacht die Schüler:innen und betreut die Performance. Die Aufführung findet statt am Mittwoch, 9. April um 18 im Sojus 7, Kapellenstraße 36 – 40 in Monheim am Rhein. Der Eintritt ist frei.
Reminder: Pressegespräch zu The Festival
In einer Woche ist es soweit: Am Donnerstag, 20. März 2025, 14 Uhr findet in der Künstlerresidenz, der Villa am Greisbachsee, unser Pressegespräch zu The Festival 2025 statt. Intendant Reiner Michalke wird das diesjährige Programm vorstellen.
Mika Kaurismäki: „Every Note You Play”, Filmstill
Neben Michalke werden Daniel Zimmermann, Bürgermeister der Stadt Monheim am Rhein und Edith Langgartner von der Musikschule Monheim am Rhein anwesend sein. Live aus New York bzw. Vancouver zugeschaltet werden die Künstlerinnen, yuniya edi kwon und Julia Ùlehla.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen